Aus- und Weiterbildung

In den letzten zwei Jahren haben wir uns Fortbildungen bei einer professionellen Kanuschule "gegönnt". Mit finanzieller Beteiligung vom Verein konnten wir zwei sehr schöne Veranstaltungen organisieren. Begonnen habe wir in 2017 mit einem Sicherheitslehrgang der ganz auf unsere Anforderungen zugeschnitten war. Von der Selbstrettung, über's Wurfsackwerfen, dem Bergen von verlorenem Material bis zur Tourenplanung war für jeden etwas dabei und alle konnten neue Erfahrungen gewinnen oder bekamen eine Anregung alte Verhaltensmuster zu überdenken.

In 2018 war die Fortbildung ganz auf Technik ausgelegt. In zwei unterschiedlichen Gruppen konnte jeder an seiner Technik arbeiten und bekam von unseren Guides wertvolle Tipps. 

Da für beide Veranstaltungen die Rückmeldung der Teilnehmer ausgesprochen positiv war, planen wir für 2019 wieder eine Fortbildung. Fragen und Anregungen dazu gerne an mich.

VG

Ralph